11. Klasse - Schuljahr 2010/2011

Darstellung der Jahresarbeiten

Freitag, 03.06. und Samstag, 04.06.2011

In der 11. Klasse fertigt jede/r Schüler/in eine umfangreiche „Jahresarbeit“ an, bestehend aus einem handwerklich- künstlerischen und einem theoretischen Teil. In diesen weitgehend selbst verantworteten Projekten entstehen oft erstaunliche Ergebnisse. Alle Arbeiten wurden an diesem Wochenende in einer Ausstellung im Schulgebäude präsentiert und in einem Vortrag des Schülers/der Schülerin bzw. einer künstlerischen Darbietung vorgestellt. Näheres im Programmheft zu den Jahresarbeiten.

Anatevka

Im März 2011

hatte sich die 11. Klasse im Musikunterricht das Musical Anatevka vorgenommen und zeigte mit Solisten, Chören und Ensemble Ausschnitte daraus.

Die Geschichte vom armen jüdischen Milchmann Tevje handelt von Hoffnung, Liebe und Toleranz; sie ist ein überwältigendes, fröhliches, jubilierendes Meisterwerk des Musicals. Viele seiner Songs wie „Wenn ich einmal reich wär“, „Tradition“ und „Jahre kommen, Jahre gehen“ sind längst zu Klassikern geworden.