8. Klasse - Schuljahr 2016/2017

Freitag, 30.06., 20:00 Uhr
Samstag, 01.07., 20:00 Uhr
Sonntag, 02.07., 18:00 Uhr

Die Schüler der achten Klasse der freien Waldorfschule Würzburg nahmen Euch mit auf eine Irrfahrt durch Abenteuer, Liebe und Intrigen.

In der Neufassung der Heldensage von Homer gelingt es dem niederländischen Autor Ad de Bont durch die Verbindung von Alt und Neu aus dem antiken Epos eine moderne Familiensaga zu schaffen. Odysseus, der Held von Troja, versucht nach zehn Jahren Krieg endlich nach Hause zu gelangen, um wieder bei seiner Familie zu sein. Aber Poseidon, Gott der Meere, ist immer noch erzürnt auf die Griechen und versucht dies zu verhindern. Das wiederum kann Athene nicht zulassen und hilft zusammen mit ihrem Vater Zeus, Herrscher des Olymps, Odysseus bei der Heimkehr.

Wird Odysseus den Weg nach Hause finden und die Probleme auf Ithaka, die ihn dort erwarten, meistern?

Hinter den Kulissen

Odyssee - I. Besetzung