1. Klasse - Schuljahr 2013/2014

Einschulung der ersten Klasse

Am Samstag, 14. September kam die neue erste Klasse zum ersten Mal zusammen.
Die zweite Klasse brachte für die Gäste und die neuen Schüler ein kleines Märchen auf die Bühne.

Anschließend durften die Kinder durch das Rosentor "in die Schule" gehen. Dort begrüßte Frau Wiesinger jeden ihrer neuen Schüler:

Michaeli in der Schule – Drachen backen

Jeder formte fleißig seinen eigenen Drachen -  als wir nach der Pause das Klassenzimmer betraten duftete es herrlich – und wie die Drachen im Ofen doch gewachsen waren.

Laternenumzug

Gemeinsam mit der 2. Klasse feierten wir St. Martin.

Doch bevor mit Liedern, Lebkuchen und Tee gefeiert werden konnte, bastelten wir unsere Laternen.

Ausflug zum Spielplatz des Schönstattzentrums

An einem nebligen Morgen machten wir uns gemeinsam mit der 9. Klasse auf zum Schönstattzentrum.

Mit den Paten an der Hand ging es durch die Weinberge, den Wald und manchmal auch auf recht matschigen Wegen bis zum Spielplatz.

Unser Klassenzimmer

im vielfältigen Einsatz