Zum Hauptinhalt springen

4. Klasse - Schuljahr 2016/2017

Formenzeichnen - Flechtbandmuster

Auftritt bei der Monatsfeier

Unser Ausflug nach Böblingen

Ende der vierten Klasse war es endlich soweit: Wir hatten über lange Zeit unseren Brieffreunden in Böblingen geschrieben, ohne sie je getroffen zu haben.

Jetzt ging es auf die erste Klassefahrt, zum großen Kennenlernen!

Mit dem Bus zum Bahnhof, im Zug nach Stuttgart, mit der S-Bahn nach Böblingen, mit dem Stadtbus zur Schule und zu guter Letzt mit den Koffern den Berg rauf...

Neugiereig schauten wir uns "die anderen" an. Aber alles war gut: den Nachmittag verbrachten wir mit Spielen, Wasserschlachten, Turnhalle entern und Eis essen.

Bratwurst, schwäbisch - was ganz Neues - Wanderung, Nachtwanderung und mit 70 Leutchen in der Halle in den Schlaf finden...

Morgens ging die Somnne auf - die Schüler waren zur "Freude" der Lehrer :-) wach!!!

Und schon ging es mit dem Flixbus wieder heim.

Und das beste ist: die Böblinger kommen uns jetzt besuchen!