12. Klasse - Schuljahr 2014/2015

Kunstfahrt

Einen spannenden Kontrast bildeten dieses Jahr moderne Skulpturen vor der Stadtansicht von Florenz. Die eigene künstlerische Auseinandersetzung mit der Erarbeitung von Marmorskulpturen und Zeichnungen fand im schön gelegenen Santa Maria statt.

D. Eisenberg (L)

Und hier das Video dazu!

Theaterprojekt: Der Besuch der alten Dame

von Friedrich Dürrenmatt

Freitag/Samstag 14./15.11.2014, jew. 20:00 Uhr
Sonntag, 16.11.2014, 18:00 Uhr

In der abgewirtschafteten, verkommenen Kleinstadt Güllen herrscht Aufregung: Klara Wäscher, eine ehemalige Einheimische, die sich jetzt Claire Zachanassian nennt, kehrt als mächtige Öl-Milliardärin in ihre Heimat zurück. Beim offiziellen Empfang durch die Bewohner der Stadt verkündet Claire, dass sie Güllen 1 Milliarde Euro stiften will. Doch die Summe ist an eine Bedingung geknüpft - Claire verlangt Gerechtigkeit für ein Unrecht, dass ihr damals widerfahren ist. Aus Rache fordert sie den Tod von Alfred Ill, ihrem ehemaligen Geliebten, der sie damals mit ihrem Kind hat sitzen lassen. Kann sich dieser auf seine Mitbürger verlassen und darauf hoffen, dass dieses unmoralische Angebot ausgeschlagen wird? Oder zeigt das Stück auf groteske Weise, wie groß die Gefahr ist, dass nur das Geld die Welt regiert?

Bühnenbau

Proben und Vorbereitung

Die Aufführungen

Der Künstlerische Abschluss