Versicherungen

Ansprechpartner: Frau Fritsch im Schulbüro Tel. 0931/79655-13

Instrumentenversicherung
Alle Instrumente können gegen Beschädigung oder Diebstahl versichert werden. Die Versicherungsprämie ist abhängig von dem Wert des Instruments, sie beträgt jährlich ca. 8 Promille des Wiederbeschaffungswertes. Die Eigenbeteiligung pro Schaden beträgt 200,- Euro. Die Antragsformulare sind im Schulbüro erhältlich.

Haftpflicht
Alle unsere Schüler sind seitens der Schule über eine Haftpflichtversicherung versichert. Diese gilt jedoch nur für Schäden gegenüber Dritten, z.B. innerhalb von einem Betriebspraktikum bei vom Schüler verursachten Schäden an Geräten des Betriebes. Grobe Fahrlässigkeit muß jedoch ausgeschlossen sein. In einem Schadensfall bedarf es jedoch immer der genauen Überprüfung, ob eine Schadensregulierung seitens der Schulhaftpflicht in Kraft tritt. Deshalb raten wir dringend zum Abschluß einer eigenen Familienhaftpflichtversicherung.

Unfallversicherung
Alle Kinder sind innerhalb der Schule sowie auf dem Schulweg unfallversichert. Auch bei Klassenausflügen und während der Praktika tritt im Schadensfall die Unfallversicherung der Schule in Kraft.