Zum Hauptinhalt springen

Die Hausbau-Epoche

Unser großes 3. Klassprojekt:
Wir wollten ein Haus bauen - nein, jeder wollte sein Haus bauen. Also fuhren wir in den Wald, um Bäume zu fällen - und nicht zu wenige!

Hausbauvorbereitung

Natürlich brauchten wir Werkzeug. Die Meterstäbe mit unseren Körpermaßen machten wir selbst!

Und dann ging es los: Das Baugrundstück wurde in Besitz genommen und die Claims abgesteckt:

Hausbau Aufbau

Hüttendorf Übernachtung

Hier Bilder der großen und aufregenden Übernachtung - des Aufbaus und natürlich des "Rückbaus", der fast unter Tränen stattfand...

Hausbau Abbau

Kleiner Hausbau

Nachdem wir gemeinsam unsere großen Hütten gebaut hatten, hörten wir im Unterricht von den verschiedenen Hausformen der Völker.

Jeder machte sich dann an "sein" kleines Häuschen: