6. Klasse - Schuljahr 2013/2014

Höhlenfahrt in die Fränkische Schweiz (22.-29.09.2013)

Unsere lang ersehnte Klassenfahrt... Wir waren in den Höhlen der Fränkischen Schweiz - und nicht nur einfach so... wir waren richtig "drin"!

Fasching in der 6. Klasse

In diesem Jahr residierten wir im Waldorf Astoria! Die Creme de la Creme hatte sich zu erbaulichen Spielen zusammen gefunden:

Pastellbilder

In diesem Jahr lernten die  Schüler die Pastelltechnik kennen. Zu Beginn standen Werke des Malers Ferdinand Hodler auf dem Programm:

"Unser" Johannifeuer

In diesem Jahr hatten wir die Aufgabe, das Feuer aufzubauen und zu entzünden. Wir taten das ganz mittelalterlich mit Feuerstein und Feuerstahl. Und es brannte hoch!

Sommerkonzert 2014

Unsere Klasse bestritt einen Teil des großen Schulkonzertes:

Pastellbilder II

Nachdem wir jetzt schon etwas Übung hatten, kamen die aufwändigeren Themen dran:

Klassenbeet

Handarbeitsthema "Tiere"

In diesem Jahr beschäftigten sich die Schüler mit dem Thema "Tiere". Ganz besonders gelungene Geschöpfe fühlten sich in ihrem Habitat sichtlich wohl (Scherer sei Dank...):

Unser 6. Zeltwochenende in Schweinshaupten...

Nachdem es am Freitag nach Weltuntergang ausgesehen hatte, wurde es am Samstag sonnig und schön. Die gesamte Mannschaft hatte viel Spaß. Fußball, Völkerball und Schwimmen im See... Natürlich wurde gegrillt, gesungen und steinzeitlich Feuer gemacht: