6. Klasse - Schuljahr 2015/2016

Höhlenfahrt in die Fränkische Schweiz

Während der Höhlenklassenfahrt am Anfang der sechsten Klasse musste immer eine Gruppe der Schüler warten, bis auch sie in die entsprechende Höhle absteigen konnte. Dabei entstanden diese Bilder, die wunderbar die vorherbstliche Stimmung wiedergeben, die damals herrschte. Da die Zeit nicht immer zur Fertigstellung der Bilder ausreichte, wurden sie abends mit den kleinen Details ergänzt. Dabei wurde den Schülern sehr deutlich, welche wunderbaren Dinge durch „Dranbleiben“ und „Durchhalten“ entstehen können.

Übrigens: Auch wenn manches Motiv zu spektakulär `rüber kommt - die Landschaft ist in der Fränkischen Schweiz genau so!

Holzwerken

Salzlöffel, Salatbesteck ...

und wer noch will ein Frühstücksbrett

Der Fundsachenbaum trägt viele Früchte

Schnitzbegeisterte Schüler der 6. und 7. Klasse engagierten sich unter der Anleitung von Werklehrerin Frau Kutzberger für die Verwandlung vom Tannenbaum zum Mützenbaum.

Vielen Dank für diesen zusätzlichen Einsatz!

Der Mützenbaum steht seit letzten Herbst im Untergeschoss unseres Schulgebäudes neben dem Hausmeisterraum zusammen mit den Kleiderständern und jeder Menge Fundsachen.

Die vielen Mützen, Schals, Handschuhe, Sportsachen, Handarbeitsbeutel, Jacken, T-Shirts, Hosen, Schuhe ...aber auch die vielen Kuchenplatten, Backbleche, Tortenhauben, Dosen, Salatschüsseln, ... wünschen sich sehnlichst wieder von ihren Besitzern abgeholt zu werden.