1. Klasse - Schuljahr 2014/2015

Einschulung am 13. September 2014

An diesem schönen Tag wurde unsere erste Klasse mit ihrem Klassenlehrer Herrn Saurin eingeschult!

Das Klassenzimmer ist bereit

Winterausflug nach Schönstadt

Einer unserer Freitagsausflüge führte uns durch den Alandsgrund zum Spielplatz des Schönstattwerkes zwischen dem Frauenland und Gerbrunn. Nach langer Wanderung und ausgiebigem Frühstück wurden die Spielgeräte und Büsche des Platzes phantasievoll bespielt. Dann gingen wir wieder zurück zur Schule.

Basarstube der ersten Klasse

Das Märchen-Café der ersten Klasse stand unter dem Motto: Zwergenland! Die Eltern hatten den Klassenraum phantasievoll verwandelt und den Raum zu einem einmaligen Erlebnis auf dem Basar gemacht!

Stricken mit den Paten

Märchenfasching

An diesem schönen Tag kamen viele Burgfräulein, Prinzessinnen, Ritter, gestiefelte Kater und Zwerge zum Märchenfasching der ersten Klasse:

Wandertage im Frühjahr

Waldtag im Juni