8. Klasse - Schuljahr 2004/2005

Klassenspiel

Am  Anfang wurden zwei Stücke von Herrn Reichert vorgeschlagen, die uns aber alle nicht gefielen. Nach langem Suchen fand sich endlich das passende Stück: Das Haus in Montevideo.
In den beiden nächsten Wochen lasen wir unser Textbuch oft in verschiedenen Rollen durch. Danach durfte jeder Besetzungsvorschläge bei Herrn Reichert und Herrn Hahn abgeben, bis wir zu der jetzigen Besetzung kamen.
Im Dezember 2004 fingen wir allmählich mit den Proben an. Wir wurden öfter aus dem jeweiligen Unterricht befreit; das Proben machte allen sehr viel Spaß.
In den Faschingsferien vervollständigten wir zusammen mit Frau Scherer und Frau Jauch die Kulissen und Kostüme. Die Proben liefen auf Hochtouren.
In den letzten zwei Wochen entfiel der Unterricht komplett und wir probten teilweise bis etwa 16:30 Uhr. Dabei fand die Klasse mehr und mehr zusammen. Die Vorfreude auf die Aufführungen wuchs enorm. Wir hofften sehr auf begeisternde Vorstellungen.
Wie Sie ja selbst sehen konnten, gelangen unsere Aufführungen sehr zur Begeisterung des Publikums.

Franziska T., Katrin B., Anja H. (8. Klasse)